Sechs tödliche Website-Sünden

Auf CMS Critic kann man die sechs schlimmsten Sünden nachlesen, die man begehen kann, wenn man eine Website betreibt und – eigentlich – damit Erfolg haben will. Ich möchte hier weder den ganzen Beitrag vom Englischen ins Deutsche übersetzen und schon gar nicht dem Autor, Daniel Threlfall, den Inhalt klauen, aber aufzählen möchte ich die sechs Sünden dennoch:

  1. Du hast keine sozialen Medien.
  2. Du hast kein responsives Design.
  3. Dein CMS ist veraltet, fehlerhaft oder umständlich.
  4. Deine Website braucht lange zum Laden.
  5. Die Suchmaschinenoptimierung kümmert dich nicht.
  6. Du hast keine rechte Lust, Inhalte zu schreiben.

Zweifelsohne gibt es noch mehr Sünden, die man begehen kann, aber dies sind ganz sicher die tödlichsten. Denn sie führen dazu, dass die Website entweder gar nicht erst gefunden wird oder dass sich die Besucher nicht wohl fühlen und gleich wieder weg sind. Kunden gewinnen kann man auf diese Weise natürlich nicht. Daniel empfiehlt daher, diese Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Und wenn ich so durchs Web surfe, dann stelle ich fest, dass es wirklich viel zu tun gäbe.

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Torsten Kelsch