Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Firefox: Anzahl für »Wichtige Seiten« erhöhen

Wenn man in Firefox einen neuen Tab öffnet, findet man sich auf dem sogenannten Startbildschirm wieder, der konfigurierbar ist – ich lasse mir nur die Rubrik »Wichtige Seiten« anzeigen.

Firefox-Startbildschirm

Auf einem großen Desktop-Bildschirm enthält jede Zeile acht Icons von Websites, die man kürzlich besucht oder als Favoriten angepinnt hat. Es lassen sich bis zu vier Zeilen einstellen, sodass man also 32 Kacheln für Icons zur Verfügung hat. Das ist mir zu wenig. Es gibt einen Trick, wie man mehr kriegen kann, und den habe ich auf windowspower.de gefunden. Ich zitiere:

  1. Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste about:config ein und drückt dann auf Enter, und bestätigt nun die Warnmeldung.
    Config-Warnung
  2. Dann oben links unter Suchen folgenden Eintrag machen: browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows
  3. Auf der rechten Seite steht dann zum Beispiel unter Wert der Eintrag 2, wenn man zwei Reihen aktiviert hat.
  4. Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert und ändert ihn auf die gewünschte Anzahl der Reihen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.