ZIP-Dateien direkt auf dem Server entpacken

Hat man nur wenige Dateien per FTP auf den Webserver hochzuladen, ist das ja kein großes Problem. Handelt es sich aber um sehr viele Dateien, dann kann das schon sehr lange dauern. Schneller geht es, sie zusammenzupacken und als einzelnes ZIP-Archiv zu transferieren. Dann muss allerdings das Archiv auf dem Server entpackt werden. Aber wie geht das?
Vor dieser Frage stand ich, und ich fand bei dem Webhoster DM Solutions ein PHP-Skript, mit dem das zuverlässig und einfach zu bewerkstelligen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch