Georgia Pro und Verdana Pro

Georgia als Serifenschrift und Verdana als serifenlose sind zwei der am meisten auf Webseiten eingesetzten Schriften. Sie wurden seinerzeit im Auftrag von Microsoft speziell für die Anzeige auf Computerbildschirmen entworfen. Die typografischen Möglichkeiten sind mit den wenigen Schriftschnitten Standard, Fett und Kursiv allerdings recht beschränkt.

Daher wurden beide Schriftfamilien nun in Zusammenarbeit vierer Schriftentwickler erweitert auf jeweils 20 Schriftschnitte und tragen den Namenszusatz »Pro«. Sie sind erhältlich als Desktop- und als Webfonts-Version. So große und dazu hochwertige Schriftfamilien haben natürlich auch einen recht stolzen Preis.

Nähere Informationen: fonts.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch