Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Weißes Rauschen

Wenn Umweltgeräusche einen bei der Arbeit stören, kann man versuchen, sie zu überdecken. Musik anzuschalten wäre eine Möglichkeit, aber auch Musik beeinträchtigt bisweilen die Konzentration. Da bietet sich das sogenannte Weiße Rauschen an. Einen sehr einfachen Generator namens Simple HTML5 White Noise bietet der Webentwickler Xavi Esteve an. Man kann das Rauschen mit drei Reglern einstellen und per Klick auf den Browser-Reiter stumm schalten.

White Noise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.

Mediengestaltung Torsten Kelsch