Screenshot-Werkzeug: Greenshot

Um unter Windows Bildschirmschnappschüsse (Screenshots) zu erstellen, gibt es bekanntlich (bereits seit Windows 7) das Snipping Tool, das man im Startmenü unter Windows-Zubehör findet. Mir gefällt es nur mäßig gut, und deshalb habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Hängen geblieben bin ich bei dem leichtgewichtigen Greenshot. Das Programm ist leicht zu bedienen und bietet eine Vielzahl an Bearbeitungs- und Exportmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.