Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

CSS: Die rätselhaften Kind- und Geschwister-Selektoren

Nun mache ich das schon so furchtbar lange mit dem Webdesign, nämlich etwa siebzehn Jahre (ja, ich kenne noch Frames und andere schreckliche Dinge), aber eine Sache will sich mir einfach nicht einprägen, und das ist die Sache mit den Kind-, Geschwister-, Nachfahren- und Nachbar-Selektoren. Ich weiß zwar, was das ist und wie die funktionieren, aber ich kann mir die Details nicht merken, etwa welches Zeichen man in der CSS-Datei für welchen Selektor angeben muss.

CSS: Die rätselhaften Kind- und Geschwister-Selektoren

Immer wieder muss ich nachschlagen. Wem es auch so geht: hier sind ein paar Links zu Seiten, auf denen das alles wunderbar erklärt ist, mal in Englisch, mal in Deutsch:

Es gibt zweifelsohne noch mehr gute Übersichten und Erklärungen, und meine Liste ist nur als persönliche Auswahl anzusehen. Wer mehr will: Nun, es gibt ja Suchmaschinen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.