Online das Programmieren von Web-Sprachen lernen

In der Codecademy kann man das Programmieren lernen, zumindest das Programmieren in typischen Web-Sprachen. Als da wären:

  • JavaScript (in den Grundzügen)
  • JQuery (= JavaScript-Bibliothek)
  • HTML und CSS (aber das sind eigentlich keine Programmiersprachen)
  • und alles zusammen, um damit Webseiten zu erstellen
  • ach ja, und auch noch Python (ein Allrounder)

Ich musss gestehen, dass ich noch keinen Kurs davon ausprobiert habe. Bisher habe ich immer mit Hilfe von Büchern gelernt und bei speziellen Aufgabenstellungen mich in Foren nach Lösungen umgesehen. Aber dass bei der Codecadamy Python angeboten wird, reizt mich, denn diese Sprache wollte ich immer schon mal lernen. Ich fand bisher nur keine Zeit. Ob mich so ein Online-Lehrgang dazu bringt, eben doch endlich mal die Zeit zu investieren?

Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch