Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Cupcake Ipsum

Als Blindtext für Webseiten-Entwürfe wird ja gern das sogenannte Lorem ipsum, ein an Latein angelehntes Kauderwelsch, verwendet. Und Blindtext ist ein Platzhalter-Text, den man benutzt, wenn der echte Text noch nicht zur Verfügung steht. Um solche Texte mit einer bestimmten Anzahl von Zeichen und Abschnitten zu erzeugen, kann man Generatoren benutzen.

Und es erscheinen immer mal wieder neue Generatoren, von denen manche ziemlich verrückte Blindtexte ausspucken. Heute bin ich auf Cupcake Ipsum gestoßen, den »zucker-glasierten Lorem-Ipsum-Generator«.

Funktioniert gut! Jetzt stellt sich uns nur noch die Frage: Was sind Cupcakes? – Nun, es sind runde Törtchen mit einer Glasur oben drauf. Der Unterschied zu Muffins liegt wohl im Wesentlichen darin, dass Muffins eher kleine Brote sind, Cupcakes aber eben Törtchen. Kurz gesagt: der Teig ist anders, die Form ähnlich.

Cupcake Ipsum made by applicake.com – süüüüß!
http://cupcakeipsum.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.

Mediengestaltung Torsten Kelsch