Google kauft Microsoft

Dass Microsoft und Google scharfe Konkurrenten sind, ist ja bekannt. Microsoft versucht mit Bing, auf dem Suchmaschinensektor wenigstens den zweiten Platz zu belegen, und Google wiederum ist fleißig dabei, ein Betriebssystem zu basteln, Chrome OS, das Windows das Fürchten lehren soll (oder auch nicht).

Google war in der gesamten Vergangenheit immer mal wieder durch Firmenaufkäufe aufgefallen. Aber Microsoft schlucken? Undenkbar! Und doch ist so etwas anscheinend im Gange. Diese Meldung wird sicherlich in den nächsten Tagen durch Presse, Fernsehen und Web gehen; bisher sind noch keine detaillierten Fakten bekannt.

Ein wenig einlesen in die groben Zusammenhänge kann man sich aber bereits heute: Google kauft Microsoft.

Tja, und ob Google sein Chrome OS wohl mit Windows vermischen wird? »Chromedows« wäre doch ein schöner Name.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch