Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Witziges Promo-Video für den Texteditor Atom

Atom 1.0 ist ein konfigurierbarer und erweiterbarer Texteditor zum Programmieren für OS X, Windows 7 und 8, RedHat Linux und Ubuntu Linux, der auf JavaScript basiert. Er ist quelloffen und steht unter der MIT-Lizenz. Ich habe mir die Windows-Version heruntergeladen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

Atom-Editor
Illustration von der Website https://atom.io

Witzig finde ich jedenfalls ein Promotion-Video, das den Editor vorstellt. Dieser wird zwar in den Texten als besonders modern bezeichnet – das Video allerdings ist extra auf Retro gemacht. Es spielt in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Farben, die Hintergrundmusik, der Sprecher – alles ist stimmig. Gut gemacht!

Man findet das Video auf der Atom-Website, kann es sich aber auch auf YouTube ansehen.

Atom-Editor
Screenshot aus dem Video Introducing Atom 1.0! auf https://atom.io

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.

Mediengestaltung Torsten Kelsch