Mit Toggle lassen sich die für Projekte aufgewendeten Arbeitszeiten erfassen, und zwar online mithilfe des Webbrowsers. Man kann Projekte und Kunden anlegen, sodass man einen ganz guten Überblick über den jeweiligen Aufwand behält. Der Dienst kostet 5 US-Dollar im Monat pro Mitarbeiter, es gibt aber auch eine abgespeckte Basis-Version, die zum Beispiel für einen Freiberufler oder ein Kleinunternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern unter Umständen ausreicht.
Doch nur in der Pro-Version hat man Integrationsmöglichkeiten mit anderen Diensten, ein Abrechnungsmodul, Aufgabenlisten, unbegrenzt viele Mitarbeiter-Konten und die Möglichkeit, Kunden einen Zugang zum entsprechenden Projekt zu gewähren.
Toggl macht auf mich einen guten Eindruck, aber zur Projektverwaltung und Zeiterfassung benutze ich bereits seit ein paar Jahren ein Windows™-Programm, das bei mir täglich im Einsatz ist: XpertTimer Basic. Vorteil von Toggl wäre für mich allerdings, meine Arbeit für Kunden transparent halten zu können.