Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Alles eine Frage der Beliebtheit

Der Apple Macintosh wird immer beliebter und damit eben auch das Mac-Betriebssystem – und je beliebter ein Betriebssystem ist, desto lieber stürzen sich auch die dunklen Mächte darauf, genauer gesagt: die Viren- und Trojaner-Programmierer. Jüngst, Ende Februar, konnte man bei pc.de lesen, dass ein neuer Trojaner Mac-Geräte attackiert.

Wie sagte Alice Cooper in der Saturn-Werbung so gern: »Alles eine Frage der Technik!« Und genauso ist es auch eine Frage des Schutzes (und natürlich auch des gesunden Menschenverstandes), ob Windows-Benutzer stark oder wenig oder gar nicht unter Viren, Trojanern und Würmern zu leiden haben. Man muss halt Geld für Sicherheitssoftware ausgeben oder als Privatanwender meinetwegen kostenlose Programme verwenden. Jedenfalls zeigt die Tatsache, dass nun auch Mac OS zunehmend zum Angriffsziel wird: das absolut sichere Betriebssystem gibt es leider nicht.

Alles eine Frage der Beliebtheit und Verbreitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.

Mediengestaltung Torsten Kelsch