Blog

Probleme mit der Windows-Netzwerkfreigabe

Letztens konnte ich nicht mehr von einem Computer meiner kleinen Windows-Arbeitsgruppe auf den anderen zugreifen. Umgekehrt ging es. Das kam mir sehr seltsam vor, denn auch bei ausgeschalteten Firewalls (die ich zunächst im Verdacht hatte) wollte es nicht gelingen.

Die Lösung war: Es lag an einer falschen bzw. bei mir ganz fehlenden Eintragung in der Windows-Registrierdatenbank. Anzupassen war die Einstellung des Registry-Eintrags IRPStackSize.

Danke für die gute Beschreibung bei its05.de, wo man die nähere Vorgehensweise erklärt bekommt!

3 Antworten zu »Probleme mit der Windows-Netzwerkfreigabe«

  1. Tommy sagt:

    Da ich ein ähnliches Problem habe, wie geht das denn nun? Was muß wie geändert werden?

    LG,

    Tommy

  2. Torsten Kelsch sagt:

    Entschuldigung, ich habe das wohl nicht deutlich herausgestellt, dass man auf die Quellenangabe klicken sollte für eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise. Ich habe das jetzt geändert und hoffe, dass es nun verständlich ist.

  3. Tommy sagt:

    Danke, konnte man eben noch nicht anklicken. Schnell reagiert, dafür ein Lob!!

    LG,

    Tommy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.