Ich bin vor einiger Zeit von Firefox auf Waterfox umgestiegen, weil damals nach meinem Empfinden der Schutz der Privatsphäre unter Firefox nachgelassen hatte. Seitdem bin ich bei Waterfox geblieben.
Das letzte Update auf Version 6.7.0 — Supernova brachte einen neuen Browser-Stil namens Nova mit sich, zusätzlich zu den bisherigen beiden Stilen Proton und Photon. Neu sind auch zwölf Farbpaletten mit hellen und dunklen Varianten. So kann man den Browser nach eigenem Geschmack dezent einfärben.
Doch ich stellte entsetzt fest, nachdem ich Nova favorisiert hatte, dass die Kacheln auf der Startseite kleiner geworden waren.
Das gefiel mir nicht. Ändern kann man das glücklicherweise in den Browser-Einstellungen. Man gibt in die Adressleiste about:config ein, sucht nach dem Eintrag browser.newtabpage.activity-stream.nova.enabled und setzt ihn von true auf false, und dann sieht die Startseite wieder wie gewohnt aus.