SoftMaker Office 2016 für Linux

Seit Spätherbst 2015 ist SoftMaker Office auch für Linux in der Version 2016 erhältlich, und ich habe es mir als Upgrade gekauft. Büroprogramme gibt es für Linux nicht gerade wie Sand am Meer. Am verbreitetsten ist sicherlich LibreOffice, das mir zwar auch ganz gut gefällt – da ich aber unter Windows® immer mit SoftMaker arbeite, seit unheimlich vielen Jahren schon, möchte ich das natürlich auch unter Linux tun, wenn ich denn mal an einem meiner Linux-Geräte sitze (eine Lizenz gilt immer für drei Geräte). Und auf beiden Betriebssystemen läuft die Software stabil und startet schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch