Ein Feed-Reader ist eine Software, mit der man RSS- oder Atom-Feeds abonnieren und lesen kann. Der kostenlose FeedReader als Desktop-Software ist meiner Ansicht nach einer der besten seiner Art, weil er einfach zu bedienen und sehr übersichtlich ist. Es gibt ihn für Windows und als Konsolenanwendung für Linux.
Für Menschen, die immer und überall auch ohne mitgeschlepptes Notebook oder ohne Software-Installation ihre Feeds lesen möchten, gibt es nun FeedReader Online. Wie der Name schon sagt, kann man dort im Webbrowser seine abonnierten Nachrichten lesen, also zum Beispiel vom Internet-Café aus.
Ich persönlich sehe für mich so eine Notwendigkeit nicht, neugierig war ich aber trotzdem und wollte ein Konto anlegen. – Und scheiterte an dem Captcha, das meine korrekt eingegebenen Zeichenfolgen penetrant als falsch einstufte und eine Registrierung ablehnte. Na gut, dann eben nicht.
Link: FeedReader Online
2012-09-10 um 10:45
Online ist der Google Reader unschlagbar.Einfach zu bedienen und wer Angst um seine Daten hat, die kriegt Feedreader Online bei der Anmeldung auch!