Blog

Calibri und andere Schriften legal installieren

Die serifenlose Standardschrift unter Windows® seit Vista ist die Calibri, und sie ist auch enthalten in aktuellen Microsoft®-Office-Programmen. Wer noch XP benutzt und MS Office nicht installiert hat, dem fehlt diese beliebte Schrift.

Wenn man sie dennoch legal verwenden möchte, kann man sich den kostenfreien PowerPoint Viewer herunter laden und installieren. Damit hat man dann auch Calibri und ein paar andere Schriften im Fonts-Ordner.

Diese Schriften darf man gemäß den Lizenzbedingungen auf eben diesem Computer (mit legal erworbenem Windows-Betriebssystem) verwenden, um Schriftstücke zu erstellen oder auszudrucken. Natürlich darf man die Schriften selbst nicht weiter verteilen.

Quelle: Prometeo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.