Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

Festplatten-Speicherplatz anzeigen lassen unter Ubuntu

Manchmal kann es ja sinnvoll sein, den belegten und freien Speicherplatz von HDD oder SSD auflisten zu lassen, um Platzfresser zu ermitteln. Für diesen Zweck lassen sich mehrere Programme installieren.

Diverse Möglichkeiten werden auf askubuntu.com aufgezeigt. Da ich ein Freund grafischer Programme bin, habe ich mir Baobab und Filelight installiert.

Festplattenbelegung anzeigen mit Baobab und Filelight
Screenshots von ubuntuusers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.