Logo von Mediengestaltung Torsten Kelsch

concrete5: Datum von Blogartikeln

Das CMS concrete5 speichert in der Datenbank die Angabe, wann ein Blogartikel erstellt wurde. Das dem Blogbesucher angezeigte Datum lässt sich allerdings ändern – und nach diesen öffentlichen Daten wird die Artikelliste auch sortiert, falls man eine chronologische Sortierung im Seitenlisten-Block eingestellt hat.
c5-blogartikel-datum.png

Wie aber lässt sich im Seitentyp blog_entry.php einstellen, dass eben diese Datumsangabe angezeigt werden soll? Indem man die Methode getCollectionDatePublic statt getCollectionDateAdded benutzt, etwa folgendermaßen:

<?php
    global $u;
    echo t(
        '%1$s',	
        $c->getCollectionDatePublic(DATE_APP_GENERIC_MDY_FULL) 
    );
?>

Quelle: concrete5.org/community/forums/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.