Blog

TangoCMS ist tot

TangoCMS ist seit Oktober 2013 tot. Die Entwickler hatten seit längerem schon keine Zeit mehr gefunden, das Projekt weiter zu betreiben. Ach ja, so was passiert so oft bei diesen Software-Projekten, welche von Einzelnen oder einer Handvoll Enthusiasten in der Freizeit und ohne Bezahlung betrieben werden. Ich kenne das selbst …

2 Antworten zu »TangoCMS ist tot«

  1. Slickbits sagt:

    Ich kannte das CMS zwar nicht, aber schade finde ich es trotz dem. Kann man das noch irgendwo laden? Würde ich mir gerne mal im Quelltest anschauen.

  2. Torsten Kelsch sagt:

    Ja, es ist immer schade, wenn engagierte Projekte sterben. Allerdings würde ich ein System, das nicht mehr gepflegt wird, auch möglichst nicht produktiv einsetzen, da ja keine Sicherheits-Updates mehr erscheinen.

    Man kann TangoCMS aber immer noch bei Sourceforge herunter laden. Die dort angebotene Version 2.6.1 war meines Wissens die letzte, die erschienen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.