Concrete5: Dateimanager zeigt manchmal keinen Upload-Button

Ich hatte heute das Problem, dass im Dateimanager des Concrete5-Backends das Eingabefeld und die Schaltflächen zum Hochladen von Dateien verschwunden waren. Möglicherweise ist das bei einem Update von 5.4.2 auf 5.4.2.1 passiert.

Die Lösung fand ich bei concrete5.org: Es waren keine Dateitypen zum Hochladen angegeben; doch wenn man sie unter Dateimanager > Zugriff neu eingibt, werden auch die Schaltflächen wieder angezeigt.

(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

Concrete5-Dateimanager

Concrete5-Dateimanager

Concrete5-Dateimanager

Concrete5-Dateimanager

Eine Antwort zu »Concrete5: Dateimanager zeigt manchmal keinen Upload-Button«

  1. FlyingStyle sagt:

    Ich war schon fast verzweifelt, zum Glück fand ich diesen Beitrag.
    Das war des Rätsels Lösung!

    Vielen Dank für diese überaus wertvolle Hilfe, ich hätte den Fehler vermutlich nicht gefunden.

    LG, die Fly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch