Concrete5 und Serendipity

So, meine Website habe ich heute auf das CMS »Concrete5« umgestellt, das ich vorher schon in mehreren Fällen bei Kunden eingesetzt hatte. Es ist mittlerweile mein absolutes Lieblings-CMS, weil es sowohl leicht zu handhaben als auch sehr flexibel einzusetzen ist. Der Blogbereich läuft allerdings nach wie vor auf »Serendipity«. Es gibt zwar auch Blogmodule für Concrete5, aber ich möchte auf das leistungsfähige Serendipity einfach nicht mehr verzichten.

Gleichzeitig habe ich auch das Design in einigen Details geändert, die Schrift komplett auf meine Hausschrift umgestellt und, als auffälligste Veränderung, ein neues Kopfbild eingebaut, das ich schon vor Wochen gestaltet hatte und das nur noch auf seinen Einsatz wartete.

Demnächst werde ich noch die Texte überarbeiten und neue Referenzen einpflegen. Und danach werde ich (hoffentlich) einfach das schöne Gefühl der Zufriedenheit genießen, das man nach getaner Arbeit hat. Bis nächstes Jahr oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch