Den Editor in WordPress erweitern

Die Werkzeugleiste des Editors in WordPress ist ja nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack. Einige Schaltflächen mag man als überflüssig empfinden; andere oft benötigte HTML-Elemente werden gar nicht als Button angeboten. Glücklicherweise gibt es Hilfe in Form von Plugins, mit denen man diese Toolbar anpassen oder auch völlig ummodeln kann. Das leistungsfähigste Plugin, das ich finden konnte, ist AddQuicktag von Frank Bültge. Denn hiermit lassen sich nicht nur neue Elemente hinzufügen und sortieren, sondern sogar die standardmäßig vorgegebenen entfernen. Und das alles über eine sehr einfach zu bedienende Oberfläche.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls zwecks Beantwortung deiner Anfrage kontaktieren zu können, und werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.


Torsten Kelsch